Die besten Folgen zum Einstieg ins Buffyversum

Die besten Folgen zum Einstieg ins Buffyversum Geeky Slayerette

Wenn mich Jemand fragt, welche Folge von Buffy geeignet ist, um mal reinzuschnuppern, dann fällt es mir schwer nicht einfach meine Lieblingsfolgen (wie The Wish, Beer Bad, Once more with feeling, Hush oder The Body) zu erwähnen. Besonders The Body ist zwar einfach grandios, aber auch ein absoluter Spoiler für Newbies. Für mich ist Staffel 1 nicht gerade stark und ich muss mich bei jedem Rewatch durch die ein oder andere Episode quälen. Trotzdem sind die Folgen natürlich essentiell, da sie zur authentischen Charakterentwicklung im Laufe der Serie beitragen.
Auf dem YouTube-Kanal „Once more, with Ling Ling“ fand ich eben Ling Lings Auflistung ihrer liebsten Folgen für Buffy-Neueinsteiger. Sie hat da super Beispiele die nicht zu viel verraten rausgesucht und muss daher das Video unbedingt mit euch teilen. Thank you, Ling Ling!

http://youtu.be/fsA6eU-5gjM

Kommentar verfassen

