Bücher

Bücher gibt es im Buffyversum mittlerweile so viele, dass ich sie bisher noch nicht alle zusammentragen konnte. Ein paar unter ihnen, will ich aber dennoch zeigen. Ich habe mich erstmal auf die beschränkt, die ich selbst gelesen habe.

the making of a slayer buch nancy holder buffyThe Making of a Slayer

(ISBN: 978-1612184135)
von Nancy Holder, veröffentlicht in 2012 auf englisch, 176 Seiten
Verlag: 47 North
Die US-Version unterscheidet sich stark von der UK-Version, denn erstere ist ein echtes Schmuckstück. Ist das einzige Buch in dieser Liste, was ich noch nicht selbst gelesen habe. Aber das wird sich sicher demnächst irgendwann ändern.

buffy sunnydale high year bookThe Sunnydale High Yearbook

(ISBN: 978-0671035419)
von Christopher Golden und Nancy Holder, veröffentlicht in 1999 auf englisch, 112 Seiten
Verlag: Simon Spotlight Entertainment
Für Fans ein nettes Sammlerstück, aber meiner Meinung nach nicht so besonders, wie es sich anhört.

 

 

buffy buch slayer slangSlayer Slang: A Buffy the Vampire Slayer Lexicon

(ISBN: 978-0195175998)
von Michael Adams, veröffentlicht in 2004 auf englisch, 320 Seiten
Verlag: Oxford University Press
Als Geek ein wundervolles Must-Have. „Buffyspeak“ macht die Serie besonders und in diesem Buch werden die einzelnen Begriffe ergründet. „As Buffy would say, it is not uncool.“

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s